Nat kommt vom Sanskrit-Wort nata, was Tänzer bedeutet, ein Begriff, der mit ihren akrobatischen Fähigkeiten in Verbindung gebracht wird. Historisch gesehen waren sie Tänzer, Sänger und Akrobaten, die oft als Roma lebten, aber heute sind sie in einer Reihe von Berufen tätig, darunter auch in der Viehzucht. Die muslimischen Nats sind in drei oder vier Untergruppen unterteilt, von denen jede aus mehreren Clans besteht. Tätowierungen sind bei Frauen üblich, insbesondere auf der Stirn. Obwohl sie sunnitische Muslime sind, haben sie eine Reihe von animistischen und traditionellen Glaubensvorstellungen. Sie heiraten ausschließlich innerhalb ihrer eigenen Volksgruppe und pflegen im Allgemeinen keine Beziehungen zu anderen Gruppen, auch nicht zu denen, die muslimisch sind.
Hindernisse für den Dienst: Diese Gemeinschaft ist besonders abgeschottet und nicht offen für Einflüsse von außen.
Schlüsselvers: "Und Esra tat das Buch auf vor dem ganzen Volk, denn er ragte über alles Volk; und da er's auftat, stand alles Volk. Und Esra lobte den HERRN, den großen Gott. Und alles Volk antwortete: Amen, Amen! mit ihren Händen empor und neigten sich und beteten den HERRN an mit dem Antlitz zur Erde."
- Nehemia 8:5-6
Gebetsschwerpunkte:
Möge diese Volksgruppe Ehrfurcht vor dem Herrn haben wenn sie sein Wort hört.
Bitte beten Sie für eine Bewegung Jesu, die die muslimischen Nat-Gemeinschaften heilt und stärkt.
Bitte beten Sie dafür, dass die Nat verstehen und annehmen, dass Jesus ihre Familien und Nachbarschaften segnen möchte.
Bitte beten Sie dafür, dass vom Heiligen Geist gesalbte Gläubige aus den Reihen der muslimischen Nat ihre Gesellschaft von innen heraus verändern.
Bitte beten Sie für eine Bewegung, in der der Heilige Geist die Jünger leitet und befähigt, weitere Jünger zu machen.