Diese Email im Webbrowser anzeigen

 

Singhalesen in China, Hong Kong

Dieses Volk wanderte bereits im 6. Jahrhundert v. Chr. von Indien nach Sri Lanka ein, wo sie als Singhalesen bekannt wurden. Einige von ihnen verließen die Insel während des drei Jahrzehnte dauernden Bürgerkriegs in Sri Lanka (1983-2009) und ließen sich in vielen anderen Ländern nieder, darunter auch in Hongkong. Sie sprechen untereinander nach wie vor ihre eigene Sprache, das Singhalesische. Sie beherrschen auch Englisch, die Handelssprache in Hongkong. Die Singhalesen führen ihre angestammten Traditionen fort, müssen sich dabei jedoch an die Gesetze der lokalen Regierung halten. Die meisten singhalesischen Heiratstraditionen konzentrieren sich auf die Kernfamilie, die aus einem Ehepaar und dessen Kindern besteht.

Hindernisse für den Dienst: Es gibt so wenige singhalesische Christinnen und Christen, dass sie auf Außenstehende angewiesen sind, die ihnen das Evangelium bringen.

Wie kann man die Volksgruppe erreichen?: In Hongkong gibt es Tausende von gläubigen Christen, die das lebensverändernde Evangelium zu den Singhalesen bringen könnten.

Schlüsselvers: "und antwortete dir aus der Wetterwolke und prüfte dich am Haderwasser."
- Psalmen 81:8

Gebetsschwerpunkte Bete dass diese Volksgruppe Gottes Warnung beachtet und auf Ihn hört! Bete, dass sein Reich kommt und sein Wille unter den buddhistischen Singhalesen in Hongkong geschieht. Bete für eine Bewegung in ihren Haushalten, die Bibel zu studieren und den Segen Christi anzunehmen. Bete für einen geistlichen Hunger, der die Singhalesen in die Arme von Jesus treibt. Bete für Mitarbeiter, die erfüllt von der Frucht und der Kraft des Heiligen Geistes zu ihnen gehen.

 


Hole dir die Unreached-of-the-Day-App für Android oder iOS .
 
Android Apple E-Mail Podcast Internet-Widget Drucken