Diese Email im Webbrowser anzeigen

 

Wolof im Senegal

Die Franzosen expandierten im 19. Jahrhundert in den Senegal und machten ihn zu einer Kolonie Französisch-Westafrikas. Im Jahr 1946 wurde dem Wolof von Senegal die französische Staatsbürgerschaft verliehen, und heute haben viele Wolof ihr Zuhause in Frankreich. Die Wolof folgen einem komplexen Verhaltenskodex, der auf ihrem sozialen Status basiert. Mischehen zwischen den drei Klassen sind sehr selten.

Hindernisse für den Dienst: Die Wolof waren im Allgemeinen nicht offen für das christliche Evangelium. Bete, dass sich das bald ändern wird.

Wie kann man die Volksgruppe erreichen?: Christliche Gläubige, die südlich von Senegal leben, haben möglicherweise Zugang zu den Wolof. Bete, dass ihnen ein Herz gegeben wird, um dies zu versuchen.

Schlüsselvers: "Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus."
- Epheser 1:3

Gebetsschwerpunkte Danke dem Herrn dass Er dieser Volksgruppe seinen geistlichen Segen gibt. Bete, dass Wolof-Gläubige effektiv und fruchtbar werden, wenn sie Bibelgeschichten mit ihren eigenen und anderen Familien teilen und diskutieren. Bete für die wenigen christlichen Gläubigen unter den Wolof, dass sie in der Gnade und im Wissen um den Herrn Jesus Christus wachsen. Bete, dass sie ihn treu repräsentieren. Bete für die Wolof-Stämme im Senegal, dass sie eine angemessene Gesundheitsversorgung haben und in der Lage sind, ihre Familien ordentlich zu versorgen.

 


Hole dir die Unreached-of-the-Day-App für Android oder iOS .
 
Android Apple E-Mail Podcast Internet-Widget Drucken