Diese Email im Webbrowser anzeigen

 

Marokkanischer Araber in Marokko

Im Jahr 670 n.Chr. fand die erste islamische Eroberung an der Nordküste Afrikas statt, und die Umayyad ließen sich im heutigen Marokko nieder. Seitdem haben die Araber die Region unter Kontrolle, und damit auch die Berber-Völker, die in dieser Gegend leben. Einige von diesen waren vor der arabischen Invasion Christen. Diese kulturelle Mischung brachte viele wissenschaftliche Fortschritte in der Wissenschaft, Mathematik, Astronomie, Geographie und Medizin.

Hindernisse für den Dienst: Marokko gibt Andersgläubigen Religionsfreiheit, aber der König von Marokko hat alle in Marokko Geborenen zu sunnitischen Muslimen erklärt. In der Geschichte wurden Einzelne oft durch den christlichen Glauben von ihren Familien weggezogen und in neue Gemeinden integriert. Darum wird das Christentum oft als Gefährdung für Familien und Gemeinschaften gesehen.

Schlüsselvers: "David aber sprach zu dem Philister: Du kommst zu mir mit Schwert, Lanze und Spieß, ich aber komme zu dir im Namen des HERRN Zebaoth, des Gottes des Heeres Israels, den du verhöhnt hast."
- 1 Samuel 17:45

Gebetsschwerpunkte Bete dass die Nationen wissen dass sie dem Herrn nicht trotzen können. Bete, dass der Heilige Geist mächtig durch die vielen Menschen wirkt, die den marokkanischen Arabern Zeugnis geben. Bete, dass die Gläubigen unter den marokkanischen Arabern effektiv Gottes Wort verkünden können, so dass sie viel Frucht bringen und eine Bewegung unter dem Segen Gottes beginnen, die sich in alle Haushalte ausbreitet. Bete, dass eine starke Bewegung zu Jesus ganze Familien unter den marokkanischen Arabern zu einer reichen Erfahrung des Segens Gottes bringt.

 

Hole dir die Unreached-of-the-Day-App für Android oder iOS .
 
Android Apple E-Mail Podcast Internet-Widget Drucken